^Nach oben

Havaneser aus Schleswig-Holstein

F-Wurf - Havaneser von der Fürstenkrone | 2017

Welpentagebuch: 5. Woche Wurf F

Die Havaneser-Welpen der Fuerstenkrone haben jetzt Bergfest. 5 Wochen sind sie auf der Welt und noch weitere 5 Wochen dürfen sie bei uns bleiben und einfach nur das Leben genießen. Sich streicheln und bewundern lassen und spielerisch weiter dazu lernen.

Bei schönem Wetter dürfen sie draußen im Garten sein. Sie genießen es sichtlich auf dem Rasen herum zu tollen. Noch bleiben sie nahe bei ihrer Wurfbox aber täglich entfernen sie sich immer weiter davon. Julien (die Tante) passt immer noch gut auf die Rasselbande auf, wenn sich die Mama eine Ruhepause gönnt. Auch erzieht sie, sie schon.

Wenn die Kleinen zu wild mit ihr spielen wollen, weißt sie sie schon zu recht, indem schon einmal geknurrt wird. Das verstehen sie dann schon. Auch wenn die Kleinen schlafen hat Julien immer ein Auge auf die kleinen Zwerge.

Schön, wenn man zu zweit ist und sich die Aufzucht teilen kann.

Inzwischen haben auch alle Welpen Zähne bekommen, die man manchmal schon schmerzhaft zu spüren bekommt. Hierbei lernen sie ihr erstes Wort „Nein“.

Wir freuen uns noch auf die restliche Zeit, die die Rasselbande bei uns verbringen darf,  bevor sie zu ihren neuen Besitzern ziehen. Es ist einfach nur süß sie aufwachsen zu sehen und mit ihnen zu spielen.

Bis nächste Woche Eure Fürstenkrone

Weitere Bilder können wie immer in unserer Galerie angeguckt werden.