^Nach oben

Havaneser aus Schleswig-Holstein

F-Wurf - Havaneser von der Fürstenkrone | 2017

Welpentagebuch: 3. Woche Wurf F

play videoDie dritte Woche ist wie im Flug vergangen. Die Kleinen wachsen fleißig weiter und Bellina verbringt noch viel Zeit mit den Welpen, so können sie sich richtig gut satt trinken, um dann noch mit dicken Bäuchen und der Mama zu kuscheln.

Heute ist bei uns ein schöner sonniger Tag, der nicht zu heiß ist. Ich weiß, es ist eigentlich noch ein wenig zu früh aber ich konnte einfach nicht wiederstehen, die Zwerge nach draußen zu nehmen. So ist die Familie in einer Hunde Box eine Zeitlang mit in den Garten gezogen. Hier können wir wieder ganz nahe einander sein. Es ist einfach zu niedlich, den Kleinen beim Spielen zu zusehen.

Schön ist es auch zu beobachten, wie unsere zweite Hündin auf die Familie aufpasst. Sie liegt genau vor dem Eingang zur Box. Auch wenn sich die Mutter einmal entfernt, bleibt Julien liegen und passt auf.

Wir haben dann die Kleinen zu uns auf die Decke genommen, um auch eine Chance zu haben, mit den Welpen in Kontakt zu kommen. Es war eine schöne entspannte Zeit, wenn wir alle so zusammen sind. Selbst unsere Katze war mit von der Partie. Nur als die Kleinen-Fuerstenkronen-Kinder bei der Katze nach der Milchquelle suchten, fand es sie nicht so lustig. Sie ist dann einfach weggegangen. Noch sind sie zu tapsich um hinterher zu kommen. Das wird sich bald ändern.

Noch etwas Neues gibt es zu berichten: „Ihre Gehörgänge haben sich geöffnet. Nun können sie auch akustisch am Leben teilnehmen.

Nächste Woche mehr aus der Welpen box der Fuerstenkrone.
Und nicht vergessen, hinter der Pfote verstecken sich immer Leckerlie für die Zweibeiner!

 

Weitere Bilder können wie immer in unserer Galerie angeguckt werden.

phoca thumb l fidofinja3 21.06

phoca thumb l julien als wache 155958 1phoca thumb l bellina garten m welpoen box 155945