^Nach oben

Havaneser aus Schleswig-Holstein

E-Wurf - Havaneser von der Fürstenkrone | 2017

Welpentagebuch: 5. Woche Wurf E

Stolze fünf Wochen sind unsere Mäuse jetzt. Sie wiegen im Durchschnitt 695g und haben sich toll entwickelt. Elvana hat schon 4 Zähnchen und Elisha immerhin schon zwei, der Rest muss noch ohne Zähnchen auskommen aber es kann nicht mehr lange dauern, man kann sie schon durch das Zahnfleisch spüren. Wie auch bei Babys, kauen die kleinen Welpen auf allem herum. Sie spielen, toben und alles was neu ist wird interessiert untersucht. Da das Wetter in den letzten Tagen trocken und nicht mehr so kalt war, konnten sie auch schon im Garten herumtollen. Hier haben sie noch mehr Kontakt und zwar mit zwei Erwachsenen Hunden und unserer Katze und ab und zu schaut der Nachbarhund zu, die Mama bleibt aber zur Kontrolle und Aufsicht immer mit dabei. Es ist sehr gut, dass sie auch mit anderen Hunden und der Katze in Kontakt kommen, um noch besser die Körpersprache lernen zu können. Den auch wie bei uns Menschen, lernen sie durch erleben, üben und nachmachen. Abends setze ich mich mit ins Gehege um ihnen die Körperpflege näher zu bringen. Da sie sowieso immer auf den Schoß klettern wollen, ist es leicht sie dabei ohne Stress einmal durchzukämmen und ihnen die Augen auszuwischen.

 Weitere Bilder können wie immer in unserer Galerie angeguckt werden.