^Nach oben

Havaneser aus Schleswig-Holstein

D-Wurf - Havaneser von der Fürstenkrone | 2016

Lagebesprechung von Team D

Unsere Hundebabys sind jetzt 2 Wochen alt. Sie sind alle schon sichtbar größer geworden und die Pigmentierung der Nasen schreitet voran. Aber auch in dieser Woche ist noch viel schlafen, trinken, sich erleichtern und Gruppenkuscheln angesagt.

Wird mal ein Welpe von der Mutter mit aus der Wurfkiste gezogen, weil es noch an der Zitze hing, so gibt es ein großes Geschrei. Es wird solange geschrien, bis die Mutter es wieder zu den Geschwistern trägt oder wir Hilfestellung leisten. Langsam aber wird es spannend, denn Caya hat am 11. Tag ihr rechtes Auge geöffnet und zwei Tage später ihr linkes.

Ab heute gehen auch die Augen von Cyra und Camillo langsam auf. Alle anderen tapsen noch immer im Dunkeln aber auch die drei sehen noch nicht so viel, erst ab Ende der 3. Woche werden sie Gegenstände unterscheiden können.

Die beiden Mütter kümmern sich rührend um ihren Nachwuchs. Sie schlafen jetzt auch mehr, denn wie bei uns Menschen auch, kostet es viel Kraft und Geduld Babys aufzuziehen.

 

phoca thumb l camillo m 05phoca thumb l carlo m 05phoca thumb l caya w 07phoca thumb l celina w 06phoca thumb l cyra w 05phoca thumb l dafina w 05phoca thumb l dajana w 07phoca thumb l dario m 06phoca thumb l diego m 06