^Nach oben

Havaneser aus Schleswig-Holstein

C-Wurf - Havaneser von der Fürstenkrone | 2016

Welpentagebuch: 6. Woche Wurf C

phoca thumb l celina w 09Unsere Fürstenkronen-Welpen haben sich prächtig entwickelt. Sie sind bereits 6 Wochen alt und sie halten uns jetzt ganz schön auf Trab. Am schönsten ist es für sie, wenn sie in den Garten können. Dort wird im Schatten unter einer Liege geschlafen. Werden Sie dann wach, so muss man sehr genau hinschauen wo man hintritt, denn sie toben nur so durch die Gegend. Es wird geschnüffelt, an Grashalmen gekaut, mit Spielzeugen und den Geschwistern gespielt.

Ist das Wetter zum draußen spielen zu schlecht, wird drinnen gespielt, wobei man sich dort noch weniger den süßen Kleinen entziehen kann, denn sie wollen lernen und immer etwas neues entdecken. Langsam gehen mir die Ideen aus. Eine leere Brottüte war gestern der Knaller! Erst wurde sich vorsichtig herangepirscht, dann schnappte sich einer die raschelnde Tüte und rannte weg. Alle anderen wild hinterher, dann wurde gerissen und gezerrt was das Zeug hält. Die, die ein Stück erbeutet hatten, brachten es auf den höchsten Punkt im Gehege und präsentierten es stolz. Alle hatten ihren Spaß, mir inklusive, auch auch wenn ich alles wieder Einsammeln musste.

Sie lieben es aber auch auf uns, die wir am Boden liegen, herum zu turnen. In den Haaren zu spielen oder auch schon mal gerne in den Zeh zu beißen, welches aber mit einem freundlichem aber bestimmten Nein quittiert wird.

Ja und langsam wird ihre Welt auch immer größer. Vorgestern durften Cyra und Dajana mit zum Gassi gehen. Die zwei kamen in einen Hunderucksack und konnten sich von dort schon einmal Häuser, Menschen und Autos ansehen. Anfangs waren sie noch ein wenig unruhig aber ganz schnell lagen sie schauend und staunend auf ihren Bäuchen - Wir sind stolz auf euch, gut gemacht.

In 14 Tagen gibt es sicher neue Abenteuer von den "Mäusen" zu berichten. Ach übrigens, einige haben auch schon ihre neuen Familien kennengelernt. Bis zum Umzug dürfen sie noch gemeinsam die Welt entdecken.