^Nach oben

Havaneser aus Schleswig-Holstein

Kleiner Hund ganz GROẞ!

Kleine Havaneser-Welpen von der Fuerstenkrone werden langsam groß und gehen auf große Reisen.
phoca thumb l lotta auf dem fuballplatzWas man mit einem Havaneser alles erleben kann, könnt ihr im nachfolgenden Bericht lesen.

Nachdem unsere kleine Caya einen Zwischenstopp in Süddeutschland eingelegt hat und dort wegen einem Krankheitsfall nicht verbleiben konnte, wurde sie dann durch uns weitervermittelt und fand so ihr neues Zuhause. Das dann in der Norddeutschen-Tiefebene ist und zwar in der Nähe von Hamburg.

Ihr neues Zuhause ist eine tolle liebevolle und einfühlsame Familie, die sich ganz der kleinen Caya oder auch jetzt Lotta verschrieben hat. Am Anfang bedurfte es noch einiger Trainingsstunden doch dann war ganz langsam der Knoten geplatzt und sie fand es ganz toll in ihrem neuen Zuhause. Es kam wie es kommen musste, die Familie nahm sich ihrer ganz an und der kleine Havaneser-Welpe durfte überall mit hin. Ob es zum Fußball war, Tennis oder was anderes, sie kam überall mit. Sie wurde ein Weltenbummler, so erreichte sie Italien und das Meer, lernte auf dieser Reise auch die Berge kennen und kam bis auf 3.200 m Höhe.phoca thumb l 3210 m stubaier gletscher

Dort gefiel es ihr besonders gut zumal sie auch lange Spaziergänge mitmachen musste und ganz toll fand sie die Kabinenbahn, die sie auf den Gipfel (Stubaier-Gletscher) brachte.

phoca thumb l lotta und der beste freundAuch das Wasser wurde ihr Spielplatz und zwar durfte sie mit einem Kajak mitfahren und war dort stolzer Kajaks-Kapitänin. Das Ende war noch nicht erreicht, denn sie liebt es ein wenig neben dem Fahrrad zu laufen um dann ganz genüsslich in den Fahrradkorb zu kommen um an der weiteren Tagestour teilzunehmen, die bis zu 30 und 40 km führten und sich die Gegend aus der erhöhten Position anzuschauen. Im Garten liebt sie es mit dem Fußball (Ball) zu spielen. Man sieht, dass der Havaneser alle mitmacht, egal was es ist, solange er dabei sein darf.

Also wenn man das so sieht, dann ist der Havaneser ein toller Familienbegleithund und ein toller Partner für alles. Wir von der Fürstenkrone sind auch weiterhin gespannt, was sie noch für weitere Abenteuer erleben darf und wenn es Neuigkeiten gibt, werden wir darüber berichten.