^Nach oben

Havaneser aus Schleswig-Holstein

Wesen

Der Havaneser kann gut in einer Wohnung gehalten werden, aber er braucht auch ausreichende Beschäftigung und somit wäre es schön, wenn er genügend Auslauf bekommen kann. Er passt besonders gut zu Familien aber auch zu allein stehenden Senioren.

Ihm liegt besonders das schnelle Erlernen von Kunststücken, er ist außergewöhnlich intelligent und durch seine wache Neugierde sehr leicht zu erziehen. Durch seinen persönlichen Charme und seinem offenen Wesen gewinnt er im Nu jedes Herz und wird sehr schnell im Mittelpunkt einer jeden Familie oder Senioren stehen.

Auch die Kinder werden ihre wahre Freude an diesem Hund haben, da er sehr drollig, kameradschaftlich und verspielt ist, dies werden die Kinder schnell merken. Aus Informationen ist auch ersichtlich, das diese Rasse auf Wanderbühnen und im Zirkus angetroffen wurden und sie haben sich sogar als Hütehunde bewehrt.
Auch werden Sie schnell darüber informiert das Besuch kommt, aber dies wird  nicht zur Dauerbeschallung.

Er möchte gerne als vollwertiges Mitglied der Familie verstanden werden und wenn dies geschieht, gibt er sehr viel an Liebe zurück.

Unser Rüde und auch die Hündin sind für uns ganz einfach "Hunde mit einem Herzen aus Gold".